DEN GANZEN KÖRPER STRAFFEN UND DIE KURVEN TUNEN

DSC_2427admin |

Toning der Silhouette für Mamis (nach der Rückbildung)

Weiblich soll die eigene Figur sein. Klar. ABER bitte auch straff  – und es soll sich bitte nichts aus dem Bund der Jeans drücken. Dann mal los, denn Namen wie „muffin top“ oder „love handles“ für den Bereich von Taille und Hüfte klingen zwar niedlich, sorgen aber nicht gerade fürs Wohlgefühl in Sommerkleidchen, kurzen Hosen oder Bikini…

Komme seitlich auf die Matte und stelle dein Handgelenk unter der Schulter am Boden ab, den anderen Arme zur Decke strecken.
fit, mami, Körper, straffen, fitness  körper, fit, fitness, mami, straffen, kurven, haut, taille

Nun das obere Bein gestreckt heben und senken, dabei die Zehenspitze zum Körper ziehen (aktiviert noch mehr kleine Muskeln im Bein)

5-8x langsam hoch und tief

 

petite_mimi_bild3

Bein oben halten und die Hand in der Hüfte abstützen, Zehenspitze jetzt weg vom Körper halten (gestrecktes Ballerina-Feeling inklusive) und kleine Kreise in der Luft zeichnen.

5x in jede Richtung kreisen

TIPP: Versuche den Körper dabei ganz ruhig zu halten, dafür benötigst du deine Tiefenmuskulatur im Rumpf. Bauchnabel nach innen ziehen und Schulterblätter leicht zueinander. Das macht die Übung noch effektiver! 
petite_mimi_bild4   DSC_2430

Strecke den oberen Arm jetzt über den Kopf, bis die Fingerspitze zum Boden zeigt und senke die Zehenspitze ebenfalls nach unten ab. Du solltest eine tolle Dehnung der kompletten Seite spüren, das sorgt langfristig für eine gestreckte Silhouette und definierte Muskulatur. Arm und Bein gestreckt heben und zusammenführen.

3-5x wiederholen

Beide Unterarme am Boden absetzen und das Gesäß nach hinten ziehen, relax die Handgelenke und atme tief durch.

 

petite_mimi_bild6

Zehenspitzen aufstellen und die Knie 2-3cm vom Boden lösen. Das ist eine TOP Übung für den Beckenboden und zur Kräftigung des gesamten Körpers, Atmung fließen lassen und Körpermitte aktivieren (Bauchnabel Richtung Wirbelsäule)

3x tief ein/ ausatmen und langsam steigern

 

Im Fersensitz entspannen und dann alles auf der anderen Seite wiederholen.

DSC_2433DSC_2435

DSC_2436DSC_2440DSC_2441DSC_2442

DSC_0004

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply