FUß-RELAX-MASSAGE – ENTSPANNE DEINE FASZIEN!

DSC_0043admin |

Fußmassage leicht gemacht!

Natürlich ist die Massage vom Schatz schwer zu toppen, aber mit unserer Idee kannst du zwischendurch auch mal selbst „Fuß anlegen“, Tennisball sei dank.

In der Fußsohle enden tausende Nerven, weshalb sie recht empfindlich ist. Trotzdem tragen uns unsere Füße und die an der Fußunterseite sitzende Plantarfaszie Tag für Tag mehrere Kilometer, ertragen spitze oder hohe Schuhe und lassen vielerlei andere Strapazen über sich ergehen.

Für mich Grund genug, meinen Füßen auch mal etwas zurückzugeben. Viel Spaß beim Ausprobieren :-))

 

 

 

 

Stelle dich auf einen glatten Untergrund und halte dich gern irgendwo fest (Wand o.ä.).Bei fortgeschrittener Schwangerschaft kannst du die FußRELAXmassage auch auf dem Stuhl sitzend durchführen.

DSC_0045

Nun sind deiner Phantasie keinerlei Grenzen gesetzt, probiere aus, was angenehm ist. Rolle mit der Sohle über den Tennisball (Golfball, Massageball …) greife den Ball und hebe den Fuß an. Bewege bewusst jeden Zeh einzeln über den Ball und lasse auch Innen/ Außenseite mal von der Massage profitieren.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply