ENTSPANNUNG FÜR DEN RÜCKEN IM 2./3. TRIMESTER

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Nimm dir 2 Minuten und gönne deiner Lendenwirbelsäule etwas Gutes!

Durch den verlagerten Schwerpunkt des Körpers, welcher mit dem wachsendem Bauch einhergeht muss dein ganzer Körper Höchstleistungen vollbringen. Auch an deiner Wirbelsäule geht all dies nicht spurlos vorbei, mit der folgenden Bewegung verschaffst du dir Linderung bei Schmerzen im unteren Rücken.

 

Lege dich bequem hin, ziehe die Knie an und stelle beide Füße auf, die Schulterblätter in den Boden schieben. Nimm dir gern ein großes Kissen oder Stillkissen als Unterstützung für den Oberkörper zur Hilfe, damit kannst du dir eine Erhöhung „bauen“, falls die flache Rückenlage Unwohlsein auslösen sollte.

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Wenn dir während der Bewegung plötzlich unwohl oder schwindelig werden sollte, drehe dich auf die linke Seite und atme tief ein und aus. Sogleich sollte es dir besser gehen.

 

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Lasse nun langsam beide Knie im Wechsel zur rechten und linken Seite sinken, versuche den Oberkörper ruhig zu halten und die Bewegung bewusst im unteren Rücken wahrzunehmen.

4-5 x pro Seite

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