LIEBLINGSREZEPT: DATTEL-KOKOS-KUGELN

13956954_1240535042647212_2144721961_nadmin |

Perfekter healthy Snack für zwischendurch, lecker  und super schnell zubereitet.

Anna ist bereits Mami eines 1,5 jährigen Sohnes und ist schwanger mit dem zweiten Kind. Als Gründerin vom Quaintrelle Dessert Catering ist sie zudem Profi, wenn es um liebevoll gestaltetes und himmlisches Süßes geht.  Da sie weiß, dass es mit Kids schnell gehen muss, hat sie für petite mimi dieses easy Dattel-Kokos- Kugeln Rezept kreiert. Wie sie sich neben all den süßen Verlockungen fit und beweglich hält, lest ihr nächste Woche im petite mimi Steckbrief. Nun aber erst einmal viel Spaß beim Nachmachen und Genießen!

Rezept:

100g entsteinte Datteln

1 TLVanille Essenz

2 EL Kokosmus

4 EL geriebene Mandeln

Koksraspeln zum wälzen

 

Zubereitung:

Datteln mit Vanille Essenz zu einer Paste pürieren (falls diese zu trocken sein sollte, einfach etwas Wasser dazugeben). Die Mandeln und das Kokosmus unterrühren, bis eine formbare Masse entsteht. Mit den Händen Kugeln formen und abschließend in den Kokosraspeln wälzen. Fertig ist das Superfood!

 

 

Datteln sind ein toller Eisen, Zink und Folsäure Lieferant, außerdem regen sie auf natürliche Weise die Verdauung an –  perfekt während Schwangerschaft und Stillzeit.

MEHR VON ANNA GIBT ES AUF INSTAGRAM! @atelierquaintrelle

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply